Wie war das anner Castroper Straße, als der VfL Bochum am 23.05.2021 aufgestiegen ist?

Heute vor 2 Wochen war „Das Wunder von Bochum“ perfekt: Der VfL Bochum spielte Zuhause gegen SV Sandhausen und sicherte sich mit einem 3:1 im Ruhrstadion das Ticket in die 1. Bundesliga. Das Motto des Tages lautete #sorryhatlaengergedauert – sage und schreibe 11 Jahre um genau zu sein. War klar, dass dies anner Castroper gefeiert wurde von den Fans – man, da war ganz schön was los!

Als VfL Fan habe ich das Spektakel erst aus dem Fenster – dann mit etwas Abstand und Maske auf der Castroper Straße verfolgt. Denn hier hatten sich viele Bochumer versammelt, um gemeinsam friedlich und (weitesgehend) vernünftig den Aufstieg zu feiern. Dass dies nicht immer klappte, konnte man ausreichend in der Presse nachlesen. Dass dies nicht gut ist, brauche ich hier natürlich nicht zu erwähnen. Dennoch möchte ich gerne hier ein paar Schnappschüsse teilen, die ich an dem 23.05.2021 anner Castroper gemacht habe. Denn eins steht fest: Dies war ein Tag wie kein anderer.

Zum Abschluss noch ein Foto von mir am Ruhrstadion, der den Aufstiegstag perfekt in ein Bild zusammenfasst. Das Foto (geschossen vom Fotografen, Künstler und Filmer Gerrit Starczewski) ist allerdings an einem anderen Tag entstanden, da das Stadion am 23.05.2021 abgesperrt war ab der Kreuzung davor. Was nun bleibt ist die Vorfreude auf eine spannende Saison 2021/2022 sowie die Hoffnung aufs Miterleben vieler guter Spiele – vielleicht sogar live im Ruhrstadion und dann natürlich auch wieder mit Dauerkarte für die Ostkurve. Glückauf VfL Bochum!

Foto: Gerrit Starczewski

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s